Schlagwörter

, , ,


Zum Jahresbeginn fand in Bruchsal-Untergrombach bereits zum 35. Mal das traditionelle Open Untergrombach statt. In diesem Jahr waren gleich drei Mitglieder des SC Rülzheim vertreten. Oliver Prestel war als 10. der Teilnehmerliste, Alexander Grundmann als 34. und und Hartmut Nebe als 57. in der A-Gruppe gemeldet.

In der ersten Runde wuchs Hartmut Nebe über sich hinaus und besiegte den auf Platz 12 gesetzten Italiener Francesco Claudio Agnello (ELO 2127). Leider konnte Hartmut Nebe diesen Triumpf nicht mehr wiederholen und landete zum Turnierende im hinteren Drittel des stark besetzten Feldes.
Seinen Platz nahezu verteidigen konnte hingegen Alexander Grundmann, der mit 3,5 Punkten aus 7 Partien auf Platz 35 landete und seine DWZ um 19 Punkte auf 1879 verbessern konnte.
Oliver Prestel besetzte mit 5,5 schön herausgespielten Punkten den geteilten dritten Platz und verbesserte seine DWZ auf 2110 (neue ELO 2164). Seine wohl stärkste Partie in diesem Turnier ist auf der Webseite des Untergrombacher Open von ihm kommentiert und kann nachgespielt werden.

Advertisements