Schlagwörter


Der Schachclub Rülzheim wünscht allen Lesern ein frohes neues Jahr 2018.


 

Gleichzeitig wollen wir noch ein wenig zurück blicken auf das vergangene Jahr an Hand der Blog-Statistik.

Zugriffe und Besucher

Auch im Jahr 2017 war ein Zuwachs der Klicks und der Besucher zu beobachten. Der Monat mit den meisten Zugriffen war der April mit 1224 Zugriffen, als wir mit beiden Mannschaften aufgestiegen waren und v.a. die Bildergalerie das Interesse weckte.

Statistik_Zugriffe_2017

Verlauf über die Jahre (Gesamtzahl Seitenaufrufe und Besucher)

International

Interessant ist auch, von wo die Zugriffe erfolgen. Erwartungsgemäß sind die meisten Besucher aus Deutschland. Doch die 674 Zugriffe aus den USA, 70 Zugriffe aus Brasilien und 31 Zugriffe aus Thailand (!) noch vor Österreich und der Schweiz sind erwähnenswert.

Weltweit wurde unser Blog gesucht, gefunden und gelesen

Laender_2017

Liste der Länder, von denen wir Besuch erhielten – man beachte auch die Zugriffe aus Thailand

Was interessierte die Leser?

Die hälfte aller Aufrufe geschahen auf die Einstiegsseite selbst. Viele Besucher interessierte aber auch der Spielbetrieb mit den Links auf die Ligatabellen und den Trainingszeiten des SC Rülzheims. Auch die Übersicht der Ansprechpartner scheint Interesse geweckt zu haben.
Viel genutzt wird auch die Übersicht der laufenden Vereinsmeisterschaft.
Beliebt sind auch die Spielberichte zu den Verbandsrundenspielen, die auch in ähnlicher Form jeweils im Heimatbrief der Verbandsgemeinde Rülzheim erscheinen.
In der Regel werden die Schachaufgaben 10-20 Mal aufgerufen. Falls dabei Fragen zur Auswahl enthalten waren, so wurden sie jeweils von bis zu 5 Teilnehmer manchmal richtig und manchmal auch falsch beantwortet, was es umso spannender und interessanter macht.

Beitraege_2017

Die Liste der meist besuchten Seiten und Beiträge 2017

Advertisements